Standort Stuttgart

honorarberater-steffen-grebe-stuttgart

Steffen Grebe

Was mich antreibt?

Man kann zu Weltanschauungen und Religionen ja stehen wie man will, aber warum wohl steht schon in der Bibel, Apostelgeschichte 20,35 „Geben ist seliger denn Nehmen“. Es war wohl schon vor mindestens 2000 Jahren ohne wissenschaftliche Experimente und Forschungen bekannt:

Geld allein macht nicht glücklich

Die Basis für meinen beruflichen Erfolg bilden meine Ehefrau und unsere Zwillinge.

Meine Maxime: Partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Egal welcher Kunde an welchem Tag auch kam, die Finanzprodukte funktionierten nicht. Mein Auftrag war es dem Kunden aufzuzeigen, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt sei, das gleiche Produkt (mit einem anderen Namen) nochmals zu kaufen.

Im Vordergrund standen die Ertragsziele des Arbeitgebers. Statt einer bedarfsgerechten Beratung nahm der Druck des margenstarken Produktverkaufs ständig zu. Darauf hatte ich keine Lust mehr.

Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit meinen Kunden kann ich am besten im eigenen Unternehmen, gegründet nach meinen ethischen Grundsätzen und das jeden Tag, leben.

Die Lösung: Honorarberatung

Der Gesetzgeber hat in 2014 das gesetzliche Berufsbild des Honorar-Anlageberaters geschaffen. Dieser soll ausschließlich dem Verbraucher verpflichtet sein; also völlig losgelöst vom Produktverkauf. Damit wurde der Rahmen einer honorarbasierten Beratung auf höchstem Niveau definiert = eine unabhängige & hochwertige Finanberatung.

EFFIZIENT UND VÖLLIG PROVISIONSFREI.

Mein Spezialwissen:

  • Unabhängige Anlageberatung (wissenschaftlich fundiert)
  • Liquiditäts- und Finanzplanung
  • Einrichtung Versorgungswerke für Unternehmen
  • Für Unternehmer: Imagesteigerung – Fachkräftegewinnung – hohe Mitarbeiterbindung – höhere Wettbewerbsfähigkeit – höhere Bankunabhängigkeit – höhere Liquidität die im Unternehmen bleibt

Meine Expertise:

  • 24 Jahre Erfahrung in der Welt der Banken, davon 18 Jahre Private Banking (Geschäftsbereich für die Beratung anspruchsvoller Kunden)
  • Ganzheitliche Finanz- und Vermögensberatung

Qualifikationen:

  • Seit 1991 in der Finanzbranche
  • Unternehmerberater für Betriebliches Lohnkostenmanagement
  • Bankkaufmann (IHK)
  • Bankfachwirt (IHK)
  • Betriebswirt (VWA)
  • Train the Trainer (IHK)
  • Akkreditierter Partner Dimensional Fund Advisors
Aktuelle Bewertung
[Gesamt: 15 Durchschnitt: 4.8]Sie haben bereits abgestimmt.
Erfahrungen & Bewertungen zu Steffen Grebe