Standort Stuttgart

Erfahrungen & Bewertungen zu Steffen Grebe anzeigen

Steffen Grebe

Was mich antreibt?

„Geld allein macht nicht glücklich“

Die Basis für meinen beruflichen Erfolg bilden meine Ehefrau und unsere Zwillinge.

Meine Maxime: Ich bin Impulsgeber

Ich eröffne neue Horizonte in Bezug auf die Lebens- und Finanzplanung. Darüber hinaus beschäftige ich mich ständig mit den aktuellen Entwicklungen und habe so immer die passende Antwort auf Anliegen meiner Kunden und veränderte Marktbedingungen.

Einzigartig
Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch individuelle Bedürfnisse hat. Diese herauszuarbeiten und passende Lösungen zu finden, das ist meine Passion. Und darin bin ich einzigartig.

Staatlich garantierte Unabhängigkeit
Der Gesetzgeber hat in 2014 das Berufsbild des Unabhängigen Honorar-Anlageberaters geschaffen. Dieser ist ausschließlich seinem Mandanten verpflichtet! Völlig losgelöst vom Produktverkauf.

Mein Spezialwissen:

  • Wissenschaftlich fundierte Anlageberatung
  • Liquiditäts- und Finanzplanung
  • Ruhestandsplanung
  • Einrichtung Versorgungswerke für Unternehmen
  • Für Unternehmer: Imagesteigerung – Fachkräftegewinnung – hohe Mitarbeiterbindung – höhere Wettbewerbsfähigkeit – höhere Bankunabhängigkeit – höhere Liquidität die im Unternehmen bleibt

Meine Expertise:

  • 24 Jahre Erfahrung in der Welt der Banken, davon 18 Jahre Private Banking (Geschäftsbereich für die Beratung anspruchsvoller Kunden)
  • Ganzheitliche Finanz- und Vermögensberatung
  • Erster Honorarfinanz-Berater seit 01.01.2016

Qualifikationen:

  • Seit 1991 in der Finanzbranche
  • Bankkaufmann I IHK Heilbronn
  • Bankfachwirt (IHK) I IHK Heilbronn
  • Betriebswirt (VWA) I Württembergische Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie e.V.
  • Unabhängiger Honorar-Anlageberater seit 2016
  • Unternehmerberater für Betriebliches Lohnkostenmanagement
  • Train the Trainer (IHK)
  • Akkreditierter Partner Dimensional Fund Advisors

Repräsentant / Erstgespräche

Marc Knorr

Herrn Marc Knorr ist bei uns für die Erstgespräche zuständig. Er bespricht mit Interessenten, welche Ziele sie haben und wie sie diese am besten mit uns umsetzen können.

Er gibt fundierte Empfehlungen und zeigt auf, wie unsere Mandanten diese am besten mit uns umsetzen können.

 


Unser Backoffice

Ralf Mitteregger

Yasmin Horvat

Rüdiger Göbel

Jens Kittl